Wuffstock 2006

Um die Frostbeulen unter den Wuffstocklern nicht über Gebühr zu strapazieren, fand dieses Treffen im Hochsommer statt: das Wetter war bombastisch (für manch einen sogar schon zu heiß), die Stimmung war bei Menschen und Hunden sehr relaxt, Blessuren blieben diesmal – dank des wirklich sehr großzügigen Grillplatzes und einmal dank des beherzten Einsatzes einer 10 l Wanne kalten Wassers – komplett aus, es gab wieder viel zu viel zu essen, man hatte Zeit und Muße für lange Gespräche über Gott und die Welt und sah endlich mal wieder altbekannte Gesichter. Die einen waren eigens aus Frankreich angereist, der nächste hatte sich für diesen Anlass sogar einen Hund ausgeborgt, wieder jemand hatte sich mit seinem als unverträglich abgestempelten Hund zu uns getraut und gezeigt, wie gut er seinen Hund bereits hinbekommen hatte, und schließlich hatte es sogar Martin Pietralla mal geschafft, für einen Tag und ein paar Bierchen vorbeizukommen.

Tisha lernt Pudel Jack alias „Haihappen“ kennen:

„Hey, Ebony…willst du mit mir spielen?“

„Dann eben nicht…“

Für Frust bei allen Vierbeiner sorgte der Umstand, dass all die leckeren Köstlichkeiten in der Hütte verschlossen waren:

Am Samstagmorgen ging es auf zu einem großen gemeinsamen Spaziergang, bei dem 11,7 km Länge und 178 Höhenmeter bewältigt werden mussten. Glücklicherweise führte ein Großteil des Weges durch den schattigen Wald, denn bei sommerlichen Temperaturen von über 30 °C hätte man sonst einen Kreislaufkollaps riskiert.

In der prallen Sonne reicht das Ausschlabbern von Wassernäpfen nicht immer….

…eine kleine Kneipp-Kur war zur Abkühlung besser geeignet:

Mike verzog sich in den unbenutzten Grill… dort war es wenigstens schön schattig und kühl!

Mortadella war nach den drei Tagen auf dem neuen Grillplatz hundemüde. Sie war nämlich fast den ganzen Tag auf den Pfoten, forderte die anderen Hunde (und auch mal die Haflinger auf der angrenzenden Koppel) mit vollem Körper- und Stimmeinsatz zum Spielen auf, tanzte im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder auf den Tischen rum, sagte erstmals den kleineren Knötterichen die Meinung und legte nur kurze und nicht besonders erholsame Schlafphasen auf „Mamas“ Schoß ein.

Mortisha und mir hat es mal wieder super gefallen!