Anti BSL Demo Köln

Völlig übernächtigt und immer noch total heiser ging es heute morgen zu DER Pflichtveranstaltung in Köln: zu der alljährlich stattfindenden Demo gegen Rasselisten – im Gedenken an all jene Hunde, die ihr Leben aufgrund dieser unnötigen und ungerechten Gesetze lassen mussten.

Begleiten durfte mich dieses Mal Matilda und verabredet waren wir nicht nur mit einigen Tierschutzkolleginnen und Molosserfreunden, sondern sogar mit meinen Eltern, die sofort Interesse an der Teilnahme bekundet hatten, als ich ihnen von der Demo erzählt hatte. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen hatte ich ihnen davon abgeraten mitzukommen, doch meine Eltern sind in der Beziehung äußerst stur.
biggrin
Die beiden wollten es sich einfach nicht nehmen lassen, sich ebenfalls an der Aktion zu beteiligen und mein Vater hatte sogar den ihm vom Italienischen Präsidenten verliehenen Orden der Solidarität angesteckt!

Beim Protestmarsch durch die Kölner Innenstadt bildeten wir zwar das absolute Schlusslicht, da mein fast blinder Vater mit seinen 78 Jahren nicht mehr sonderlich gut zu Fuß ist, aber die beiden haben sich wacker geschlagen und hatten viel Freude an der Demo und den vielen tollen Hunden. Insbesondere meine Mutter (65 Jahre) fühlte sich wie im Himmel: sie knipste nicht nur entzückt jeden Bullterrier, der ihr vor die Linse kam, sondern hatte sich auch noch die kleine Mischlingshündin einer meiner Bekannten als Begleithund ausgeliehen, wanderte am Heumarkt interessiert von Stand zu Stand und unterschrieb fleißig Petitionen.

Aber auch Matilda hielt sich tapfer. Sie fand wirklich alles und jeden toll und da die Organisatoren am Heumarkt für ausreichende Abkühlmöglichkeiten gesorgt hatten, hüpfte sie von einer Wassermuschel in die nächste und outete sich als begeisterte Beckenpinklerin. *schäm*

Hier ein paar Impressionen von der Demo:

Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*