Nicht erkannt

Zu Trainingszwecken ging es heute mal wieder den Mini-Schlenker durch Meindorf, um dann gleich zwischen Feldern entlang auf die Sieg zuzusteuern. Sofia fand das – wie zu erwarten – mehr als doof und hatte es ziemlich eilig, das Wohngebiet zu verlassen. Doch statt sich sofort entspannen zu können, kam uns auch noch ein älterer Herr mit Nordic Walking-Stöcken entgegen. Bevor sie in den Fluchtmodus schalten konnte, nahm ich sie also schnell an die Leine.

Da rief der Herr (den ich natürlich schon von weitem erkannt hatte): „Lassen Sie ruhig. Ich habe keine Angst. Ich hatte früher selber mal einen Hund.“

Ich daraufhin grinsend: „Ich weiss, Onkel Klaus!“

Das verdutzte Gesicht des Onkels meines Mannes war herrlich! 

Ich befürchte ja, dass er mich nur nur wegen seiner im Alter nachgelassenen Sehkraft nicht sofort erkannt hat, sondern auch, weil ich – wie so oft – in total verlotterter Hundemontur (matschige Gummistiefel, Outdoorhose und Wachsjacke mit matschigen Pfotenabdrücken, dicker Schal) unterwegs war… bei Familientreffen hingegen ziehe ich mich dann doch etwas ordentlicher an.  

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*