Müllekovener Siegwiesen

Die Wauzis hatten heute mal wieder nichts als Unfug im Kopf. Sogar das Ömchen ist über die Wiesen gehoppelt wie ein Dilldopp!

Als Mortisha dann die Stelle entdeckt hat, an der bis vor kurzem noch ein Heuballen gestanden hat, musste sie sich natürlich unbedingt darin wälzen, um anschließend etwas von dem gammeligen Zeug zu fressen. Na, wenn’s schmeckt…

Sofia hat wie üblich einen Ausraster nach dem anderen bekommen, die Gremlins mit Bodycheck angespielt…. und es oft genug geschafft, dass sie wenigstens kurz von ihnen gejagt wurde.

Bei Rennspielen ist Matilda natürlich gerne mit dabei und ist so verflixt schnell, dass ich sie einfach nicht vernünftig fotografiert bekomme. Glücklicherweise ist sie auch so schnell, dass sie der gestromten Dampfwalze rechtzeitig ausweichen kann, wenn die auf sie zustürmt und zu überrennen droht. Eine andere Taktik ist, sie wie ein Igel zusammenzurollen und auf den Boden zu pressen, so dass Sofia über sie hinwegdonnert, ohne sie zu berühren.

Ich halte dann zwar immer ängstlich den Atem an, doch bisher ist es immer gut gegangen. Ich hoffe, das bleibt auch so!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*