Neues Geschirr

Nach meiner Reklamation hatten die Hersteller sofort reagiert, sich vielmals entschuldigt und es zur „Chefsache“ gemacht. Die Geschäftsführerin wollte das Geschirr höchstpersönlich neu anfertigen, war allerdings der Meinung, dass der Rückensteg – wie von mir bestellt – zu lang sei. Laut ihrer Formel müsste der nämlich gut 4 cm kürzer sein…. doch damit hätte er dieselbe Länge wie Matildas altes und viel zu kurzes Geschirr gehabt.

Das Problem mit den Formeln ist ja, dass die meist nur bei typischen Vertretern ihrer Rasse funktionieren bzw. nur bei vernünftig proportionierten Hunden. Matilda hat aber ein zartes Köpfchen sowie einen schmalen Hals, dazu einen vergleichsweise mächtigen Brustkorb und einen ellenlangen Rücken. Ich hatte also auf den von mir vorgegebenen Maßen bestanden. 

Bei meiner Rückkehr aus Wissen war das neue Geschirr auch schon da: Ich habe es gleich in Augenschein genommen und sofort festgestellt, dass es im Ganzen sehr sauber verarbeitet ist und einen guten Eindruck macht. Auch den „Häng-Test“ hat es bestanden…. es dreht sich zwar ein kleines bisschen, doch liegt das an der flexiblen Triangel-Verbindung.

Am Hund sitzt es auch gut: der Rückensteg (der auch nach Görks Meinung für Matilda genau die richtige Länge hat) wölbt sich nicht mehr so massiv, sondern liegt schön an, solange die Kleine nicht rumkaspert oder den Kopf zu hoch trägt.

Den Praxistest hat das Geschirr ebenfalls bestanden. Kein Verrutschen, kein Verheddern.

Kurz und gut: SO hatte ich mir das vorgestellt! 

Von daher an großes Lob an Blaire, die sich so schnell und unbürokratisch um die Reklamation gekümmert, sofort ein neues Geschirr angefertigt und gleich einen Retourenschein für das kostenfreie Zurücksenden beigelegt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*