Sofias Impfung

Da es in unserer Tierarztpraxis gerade etwas ruhiger zuging, habe ich mich mit Sofia und Simba (als moralische Unterstützung) ins Wartezimmer gesetzt… und sie hat sich erstaunlich tapfer geschlagen!

Anfangs war sie natürlich sehr aufgeregt und schreckhaft, doch war sie sehr an den freundlichen Mitpatienten interessiert und legte sich dann irgendwann brav neben Simba, der beim Tierarzt ja eh immer die Ruhe weg hat.

Im Behandlungsraum durfte sie natürlich erst mal wieder alles in Ruhe inspizieren, stapfte freiwillig bzw. mit Hilfe von Leckerchen auf den Tisch und bekam es erst mit der Angst zu tun, als der Tisch hochgefahren wurde. Sie ließ sich aber brav von mir festhalten und beruhigen… die Impfung selber hat sie dann gar nicht richtig mitbekommen.

Btw: Sie hat übrigens einen baskischen Impfausweis, was die Ärztin vorher auch noch nie gesehen hatte. Ohne spanische und englische Übersetzungen hätten wir NICHTS verstanden!

Auf die Waage haben wir die beiden Wauzis natürlich auch noch fix gestellt. Sofia hat ein bissel zugenommen und wiegt mittlerweile 30,6 kg. Aber auch Simba konnten wir wieder etwas auffüttern, weil er mir zu rappelig geworden war. Er ist jetzt wenigstens bei 35,4 kg angelangt und sieht wieder ganz passabel aus.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*