Akupunktur

Da es mit Feli so nicht weitergehen konnte, hatten wir einen einen Termin bei Frau Dr. Camphausen gemacht, die Tierärztin mit Schwerpunkt auf ganzheitliche Behandlung des Patienten ist. Dazu gehören auch Akupunktur, Osteopathie und klassische Homöopathie.

Diese Ärztin war uns von unserer behandelnden Tierärztin bereits bei Vegas ausgeprägter Spondylose-Problematik empfohlen worden und hatte uns sowohl bei ihr als auch später bei Shila geholfen. Ich bin also recht zuversichtlich, Felicitas Beschwerden durch eine Behandlung bei ihr lindern zu können.

Anfangs guckte Feli noch recht skeptisch und beschnufelte die Ärztin vorsichtig. Doch sie legte sich dann brav auf den Kuschelteppich und ließ sich geduldig von vorne bis hinten durchtasten. Tatsächlich konnte Frau Camphausen recht deutlich die schweren Arthrosen in Hüfte und Schultern spüren… außerdem stellte sie einen Erguss in der linken Schulter fest sowie eine Blockade in einem Lendenwirbel. Letztere ließ sich während der Akupunktur durch manuelle Manipulation ganz behutsam lösen.

Als die erste Nadel gesetzt wurde, guckte Feli erstaunt, aber nicht erschrocken und ließ ihren Kopf dann wieder brav in meinen Schoß sinken. So blieb sie völlig entspannt liegen, während wir Frauen uns angeregt unterhielten, ich die dicke Gumminase hin und wieder küsste und streichelte… und die Ärztin mit langsamen und gleichmäßigen Bewegungen streichelte, massierte und „korrigierte“.

So…nun bin ich gespannt, ob und wie schnell wir eine  Besserung feststellen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*