Kampfkatze

Da geht man ganz harmlos mit seinem „fußkranken“ Wauz um den Block, weil richtige Spaziergänge derzeit ärztlich untersagt worden sind, kommt an einer Einfahrt vorbei und da hockt dann eine Katze hinter einer Hecke in einer Einfahrt.

An sich nicht weiter tragisch, aber Simba sieht sie natürlich im Vorbeilaufen und macht einen Hüpfer in ihre Richtung.  Ich erschrecke… die Katze hingegen nicht! Sie hatte uns also wahrscheinlich schon durch das nicht allzu dichte Laub der Hecke kommen sehen. *grmpf*

Das – zugegebenermaßen wunderschöne dreifarbige – Tier macht nur lautlos einen Buckel und funkelt Simba böse an, der verdattert stehenbleibt…. und prompt zu wedeln beginnt. Und was macht die „Samtpfote“? Geht in den Angriffsmodus über!

Ich habe meinen armen „kleinen“ Hund nur ganz fix hinter mich gezogen und ein Bein vorschießen lassen, um die Katze abzuwehren. Glücklicherweise meinte sie es wohl nicht allzu ernst, denn sonst wäre sie MIR wohl ans Bein gesprungen. Ihr kurzes Zögern nutzte ich also, um mit Simba zu flüchten! 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*