Zicken sind toll!

Derzeit sind gemeinsame Spaziergänge aufgrund Simbas Pfotengeschichte nicht möglich, länger alleine lassen mag ich ihn aber auch nicht, damit er bloß nicht leckt….. die Mädels müssen also momentan auf ihre große Runde warten, bis Görk nachmittags von der Arbeit kommt ist und den Dicken beaufsichtigen kann. Welch Glück, dass ich seit heute passenderweise Urlaub habe und das alles bestens klappt!

Nachmittags trifft man unterwegs natürlich meist andere Leute als zu den gewohnten Zeiten auf den gewohnten Runden. Aber auch mal altbekannte Gesichter an anderen Orten.  Wie die junge Frau mit dem Cattle Dog, den Simba von Junghundbeinen an nicht ausstehen konnte!

Ohne Simba konnten wir endlich mal Kontakt machen: Sofia war natürlich begeistert, doch der fesche Rüde fand die Gremlins viel interessanter und ignorierte die Große bald, so dass die sich schon bald enttäuscht (?) ein paar Meter entfernt ins Gras legte und darauf wartete, dass es endlich weiter gehen konnte.

Doch das war gar nicht so einfach, denn Mortisha bestand heiser bellend darauf, den jungen Mann kennenzulernen und ihn dann immer wieder anzuzicken, sobald er zu intensiv schnuppern wollte. Und Matilda fand die Aufmerksamkeiten des Fremden TOTAL doof!   Ein ums andere Mal sprang sie ihm ins Gesicht und schnappte ihn weg, was ihn aber gar nicht beeindruckte. Nein… er war hin und weg und kümmerte sich – ganz untypisch – nicht mal darum, dass sein Frauchen irgendwann einfach ging!

Schließlich musste sie dann doch wieder kehrt machen, ihn einsammeln und anleinen, um ihn von den beiden Zicken wegzubekommen.

Die Erklärung hatte ich dann, als wir zum Auto zurückkehrten und ich Matilda hineinhob: die Kleine ist läufig!

Simba hatte in den letzten Wochen schon angezeigt, dass es bald soweit sein würde…. und er hatte – wie immer – recht. Nun gut, dann schauen wir einmal, wie stressig es dieses Mal wird.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*