neuer Pfotenverband

Der Pfotenverband ist über Nacht ordentlich durchgesuppt. Eigentlich hätte er heute noch dran bleiben sollen, aber das ging nicht.

Also Bandage abgenommen (Mann, hat das gestunken!) und die noch weiter geschwollene Pfote trocknen lassen. Direkt über der gesplitterten Kralle hat sich leider ein dicker Beutel voller Eiter / Wundwasser gebildet. 

Dieser Beutel ist nach ca. 2 Stunden an der unteren Kante  aufgeplatzt, so dass ihn ganz vorsichtig mit einem in lauwarmen  Wasser getränkten Lappen ausstreichen konnte. Danach war die Pfote auf ein erträgliches Maß geschrumpft und ich konnte sie säubern und in einen neuen Betaisodona-Verband wickeln.

Mal gucken, ob der jetzt bis Donnerstag dran bleiben kann.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*