Krallenbettentzündung

Heute nacht war kaum an Schlaf zu denken, weil Simba dauernd über die Zehe leckte. Als ich ihn daran hinderte, fiepte er leise vor sich hin und „weinte“ sich in den Schlaf. Dies alles unter voll ausdosierten Schmerzmitteln.

Heute morgen war nicht nur die Zehe, sondern die ganze Pfote angeschwollen. Die Zehe war knallrot, heiß und suppte vor sich hin. Simba hatte aber wenigstens kein Fieber.

Ich habe dann kalte Pfotenwickel gemacht, bis wir endlich in die Praxis konnten (leider standen einige OPs an, so dass wir nicht früher kommen konnten). Die Untersuchung war extrem schmerzhaft und der arme Kerl hat dermaßen gejammert, dass es mir das Herz zusammengekrampft hat.

Leider ist die Kralle bis ins Krallenbett gesplittert und die Entzündung ist so übel, dass wir jetzt nur noch Antibiotika und Schmerzmittel reinknallen und Zugsalbe draufschmieren können, damit die Pfote etwas abschwillt und die Kralle entfernt wird. Das gefällt der TA gar nicht in Hinblick auf seine Epilepsie und die DCM, aber eine leichte Sedierung reicht für einen solchen Eingriff nicht. 

OP-Termin ist kommenden Donnerstag. Habe schon auf Arbeit angerufen und gefragt, ob ich frei haben darf…. ist was blöd, weil ausgerechnet an dem Abend in unserem Hause eine Lesung stattfindet und ich mich als Helferin eingetragen hatte. Aber Simba geht vor!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*