Wie wäre es mit anleinen?

Hat man mehrere Hunde dabei, gehen die Leute offenbar davon aus, dass alle verträglich sind und sich über jeden anderen Hund freuen. Meine sind ja auch verträglich…zumindest einzeln. Sie sind aber von Fremdhunden „not amused“, wenn sie in IHRER Gruppe unterwegs sind und gegenseitig aufeinander achten.

Und auch heute Nachmittag das alte Spiel: 10 Monate alter Golden Retriever-Rüde. Die Halterin hat von weitem gesehen, dass wir drei Hunde angeleint hatten und die Kleinste im Fuß lief, und hätte dementsprechend genug Zeit gehabt, ihren Junghund  anzuleinen, der – was in dem Alter nicht verwunderlich ist – noch nicht sicher im Gehorsam steht. Aber dann war sie zu nah dran und Sam wollte spielen. Nun denn…

Die Gute ist minutenlang hinter ihrem Hund hergerannt, der zu jedem Hund hinhopste (Mortisha mit Kniebandage versehen mittlerweile auf Görks Arm, um das Knie in ihrer Aufregung nicht weiter zu verletzen). Selbst Simba wurde angespielt, der bei einer Distanzunterschreitung von 1 m dann doch grollt. Hat der Goldie NICHT gerafft. *kopfschüttel*

Mit Sofias Hilfe, deren Leine Görk hatte fallen lassen, gelang es dann irgendwann, den jungen Rüden einzusammeln. SIE kommt schließlich, wenn man sie ruft. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Wie wäre es mit anleinen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*