Plan nicht aufgegangen

An sich wollte ich meinen freien Tag wieder für ausgiebige Spaziergänge nutzen und u.a. mit den beiden jungen Hündinnen um den Sieglarer See wandern. Blöd nur, dass ich die Wetterlage nicht bedacht hatte und der Großteil der Wege überschwemmt war, so dass wir improvisieren mussten und stattdessen kreuz und quer über Felder, an der (reissenden) Sieg entlang und über den Damm laufen mussten.

Der erste Fremdhundkontakt lief dann leider auch nicht so wie gedacht: da vor uns eine Frau mit zwei Hunden lief (ein American Cocker und etwas Kleineres) rief ich zu ihr rüber, ob ich meine Hündinnen laufen lassen dürfe… sie seien verträglich. Die Frau blieb stehen, breitete die Arme aus und rief: „Von mir aus!“

Als Sofia aber freudig rüberlief und wild wedelnd vor dem Rüden stand, eiste der ein…und sprang ihr dann knurrend mitten ins Gesicht!

Welch Glück‘, dass das Mädel selbst auf so unfreundliche Artgenossen nicht entsprechend reagiert, sondern nur verunsichert (aber immer noch wedelnd) stehenbleibt…und sich dann sehr freut, abgerufen zu werden.

Später hatte sie dann wenigstens noch einen netten Kontakt (ruhig, aber freundlich) mit einer bedeutend größeren Hovawart-Hündin und sich sogar getraut, ihrem Herrchen „Hallo“ zu sagen… bis der sie streicheln wollte. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*