Schleppleine adé!

Heute habe ich ganz mutig beschossen, dass wir keine Schleppleine mehr brauchen. 

Bislang hat Sofia immer sehr schön reagiert und ist beim Rückruf auch immer so nah rangekommen, dass ich ihr ohne weiteres ins Geschirr greifen konnte. Von daher denke ich, dass wir nun getrost auf diese zusätzliche Absicherung verzichten können.

Der erste Spaziergang „ohne“ lief auch sehr ordentlich. Allerdings habe ich sie vorsichtshalber frühzeitig gerufen und angeleint bzw. festgehalten, wenn Fahrradfahrer kamen oder bevor wir an Pferden (auf der Koppel) vorbeimussten. Man muss ja keine unnötigen Risiken eingehen…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*