Groß und klein

Da ich ein paar Besorgungen in der Stadt zu erledigen hatte, „durfte“ Simba mich begleiten. Er findet das zwar doof und unnötig, aber hin und wieder sollten Stadtgänge und die damit verbundenen Umweltreize schließlich geübt werden. 

Auf der Heimfahrt setzte sich in der Straßenbahn eine Frau zu uns, die in einer großen Korbtasche einen Chihuahua-Welpen dabei hatte, der völlig geplättet war und fast einschlief. Mein Doofi bemerkte das erst, als wir zusammen ausstiegen und ihm mit der frischen Luft wohl auch ein Duft nach Hundebaby in die Nase geriet.
zwinker
Nun erfuhr ich, dass die Frau ganz ungeplant an den Welpen gekommen war: per Zufall hatte sie die Anzeige eines jungen Pärchens gelesen, das wegen einer „Allergie“ gaaaanz dringend den frisch gekauften Welpen wieder weggeben musste. Da war der kleine Lennox gerade mal 12 Wochen alt.

Ein Anruf und das Paar setzte sich noch am selben Abend ins Auto, um ihr den Winzling vorbeizubringen…. die hatten es wirklich SEHR eilig! Vermutlich hätte die aufgestylte junge Dame wohl gerne ein kleines modisches Accssoire gehabt und fand es nun nicht lustig, dass das Tierchen nicht nur Arbeit machte und Dreck in die Wohnung brachte, sondern auch noch in die gute Stube pieselte. *grmpf*

Wenigstens hat Lennox noch mal Glück im Unglück gehabt und ist zu einer Familie gekommen, die sich ganz kurzfristig und ungeplant auf den kleinen Vierbeiner eingestellt hat…und wo er sein Frauchen sogar mit zur Arbeit ins Büro begleiten darf.

Ebendieses Frauchen war übrigens super entspannt und ließ sich nicht von meiner Warnung abschrecken, dass Simba ein ziemlicher Rumpelpumpel ist. Klein-Lennox hüpfte auch prompt begeistert auf Simba zu und sprang ihm fast ins Gesicht. Der Große wiederum hatte den Welpen gerade vorsichtig beschnufeln wollen, zuckte nun erschrocken zurück und schoss dann mit lauten Getöse auf ihn zu. Das Baby schreckte zurück…und tapste gleich noch mal auf Simba zu. Allzu viel Eindruck hatte der wohl nicht auf ihn gemacht, zumindest nicht aus Hundesicht. 
biggrin
Hier mal der Vergleich: Simba, 9 Jahre, 39 kg…und Lennox, 4 Monate, 2 kg

simba_lennox 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*