Mit dem Trio beim Tierarzt

Da Matilda gerade einen Allergieschub hat und Simba eh mal wieder zur Kontrolle konnte, haben wir nach einem Spaziergang im Ennert einen kleinen Umweg gemacht und sind in unserer TA-Praxis vorbei. In Anbetracht des recht kühlen Wetters und einer möglicherweise längeren Wartezeit wollte ich Mortisha aber auch nicht im Auto sitzen lassen… also kam auch sie mit rein. 

Matilda hätte am liebsten reihum allen Menschen, Hunden und Katzen „Hallo“ gesagt, durfte aber nicht und kraxelte daraufhin ein um’s andere Mal über die brav daliegenden Oldies, patschte ihnen mit dem Pfötchen in’s Gesicht und stopfte auch noch die Winznase zwischen ihre Kiefer. Morty und Simba sind in dieser Beziehung wirklich extrem geduldig und ließen sich alles gefallen, was von den umsitzenden Patientenbesitzern verwundert und beeindruckt kommentiert wurde. 

Hätten sie noch beobachten können, wie sich de drei im Behandlungszimmer verhalten, wäre ihnen wohl alles aus dem Gesicht gefallen: Simba ist ja sowieso die Ruhe selbst, auch wenn er auf dem Tisch steht, und selbst die quirlige Matilda lässt sich völlig easy händeln.

Da Simba nicht mehr springen soll, wurde der Behandlungstisch nach seiner Untersuchung runtergefahren, damit er nur noch einen kleinen Hops auf den Boden machen musste. Damit befand sich der Tisch aber in Gremlin-Höhe….

…und prompt saß Mortisha auf dem Behandlungstisch! Es konnte ja nicht angehen, dass alle anderen untersucht und mit einem Leckerchen belohnt wurden und sie sollte leer ausgehen. Oh nein!
zwinker
Natürlich wollte Matilda nicht hinter ihrer „Mama“ zurückstehen, sprang ebenfalls hinauf und setzte sich neben Tisha. Woraufhin Simba sich (direkt hinter den beiden Mädels) mit den Vorderpfoten aus den Tisch stellte….und die Tierärztin aus dem Lachen kaum noch rauskam!

Wundert es irgendjemanden, dass das Trio genau das erreicht hat, was es damit bezweckt hat?
Die Ärztin griff sofort zur Leckerchendose und alle Drei  bekamen einen Extra-Happen!
lächel

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*