Jäger a.D.

An sich wollten wir uns heute zum Trailen an der Burg Wissem in Troisdorf treffen, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet an diesem Wochenende in der Innenstadt der alljährliche Internationale Herbstmarkt stattfand und zeitgleich an der Burg selber das Erntedank-Fest gefeiert wurde. 

Glücklicherweise waren wir so früh da, dass wir auf den nahegelegenen Römerplatz ausweichen konnten und sogar noch mit den Hunden im Stadtwald spazierengehen und anschließend über die Burgallee mit den total schön dekorierten Ständen schlendern konnten. 

An einem der letzten Stände stand ein Mann in grünen Loden mit zwei Frauen zusammen und betrachtete lächelnd unser Trio, als wir an ihnen vorbeigingen.

Mortisha (die natürlich sofort mitbekommt, wenn man sie beachtet) blieb prompt stehen und schaute den Mann unverwandt an… der daraufhin hinter dem Stand hervorkam, mit ausgebreiteten Armen auf sie zusteuerte, sie begeistert ansprach, sich  hinhockte und sie gleich durchknuddelte. Simba schmiss sich daraufhin wild wedelnd in die Arme des Fremden, der mittlerweile über’s ganze Gesicht strahlte… und dann noch von der lustig um ihn rumhopsenden Matilda geknutscht wurde.

Ich daraufhin nur trocken konstatiert: „Ok… Sie haben offenbar selber mindestens einen Hund.“

Woraufhin er gleich erzählte, dass er Jäger sei und seinen Hund Ben „zum Leidwesen seiner Kollegen nur mit Leckerchen und Lob ausgebildet“ hatte.

SEHR sympathisch der Mann!
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*