Halsband verloren

Das Kölner Quartett ist regelmäßig in Bonn, weil wir hier einen sehr guten Tierarzt haben, der auf Augenheilkunde spezialisiert ist und sich um die kleine Kröte kümmert. Nach einem solchen Termin treffen wir uns dann gerne mal zu einem Spaziergang, falls ich an dem Tag gerade frei habe.

So auch heute…. nur hatte ich Schussel den Termin komplett vergessen und gerade die Hunde gefüttert, als die Mädels anriefen und durchgaben, dass sie auf dem Weg zu uns wären. Ups!
schäm
Da wir nach dem Füttern grundsätzlich eine Ruhephase von mindestens einer Stunde vorsehen, war somit an einen gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden nicht zu denken. Aber was soll’s: Frauchen kann sich schließlich ja auch alleine bewegen!

Wir fuhren also zu dem Park&Ride-Parkplatz oberhalb der Siegfähre und wanderten von dort aus Richtung Rhein.

Das Quartett war bestens gelaunt: Kröte stapfte lustig umher, Emma schoss wie eine kleine Kanonenkugel über die Wiesen, Joy knallte im Überschwang immer wieder in die Flexi und Ben flippte irgendwann vollkommen aus, machte Bocksprünge, kämpfte mit seinem Frauchen und forderte alles und jeden zum Spielen auf. Einfach nur niedlich!  

Bei einem kurzen Zwischenstopp an der Sieg jedoch fiel uns auf, dass Ben nur noch sein Scalibor-Halsband trug…. sein rotes Zugstopp-Halsband war weg!

Da es mittlerweile schon recht dunkel war und wir keine Ahnung hatten, wann er es verloren hatte, hielten wir es für verloren. Trotzdem rannte ich (zusammen mit Emma) ein ganzes Stück zurück zu der Stelle, wo das kleine Kamel seine 5 Minuten bekommen hatte und suchte so lange, bis ich aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse aufgeben musste.

Also hakten wir es ab und setzten unseren Spaziergang fort…. allerdings nahm ich mir vor, am nächsten Morgen mit meinem Trio dieselbe Strecke zu laufen, in der vagen Hoffnung es vielleicht doch noch zu finden. 

Denn auch wenn die Kölner – genau wie wir – zuhause jede Menge anderer Halsbänder, Leinen und dergleichen haben, ärgert es einen ja dann doch ein kleines bisschen, wenn man so etwas verliert. Wir sind deswegen auch schon spätabends noch mal losgezogen, um Vegas Leuchtie zu suchen. Glücklicherweise war es im richtigen Winkel auf einem Grasbüschel gelandet, so dass es weiter leuchtete und wir es schließlich auf einer Wiese unterhalb der Burg Lede in Geislar fanden. Die Suche nach einer schwarzen Leine irgendwo im weitläufigen Gebiet rund um die Siegfähre hingegen blieb erfolglos…..und wurmt mich immer noch, weil die nachbestellte gummierte Leine nicht so gut verarbeitet ist wie die verlorene. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*