Therapeutische Kniebandage

Die Bandage ist heute schon angekommen!
Daumen hoch
An die Bandage und den veränderten Bewegungsablauf muss ein Hund sich erst gewöhnen. Morty hat anfangs die Hinterpfote nachgeschleift, hat aber nach wenigen Minuten konzentrierten Gehens verstanden, dass sie das Knie weiterhin beugen kann, zusätzlich aber auch den Hinterlauf etwas seitwärts „schwenken“ muss.

Im Garten hat das schon recht gut geklappt, incl. Hinsetzen, Aufstehen und die 2 Stufen ins Haus steigen.

Der Hüftgurt soll die Bandage übrigens nicht aktiv oben zu halten, sondern dient lediglich dazu, sie an ihrem Platz zu halten, wenn der Hund aufsteht.

Da Morty ja immer Geschirr trägt, haben wir (ohne Aufpreis) auch noch ein zusätzliches Klettband bekommen, um den Hüftgurt mit dem Geschirr zu verbinden. Je nach Hüftanatomie und/oder Fellbeschaffenheit rutscht der Hüftgurt nämlich in der Bewegung über den Po runter:

kniebandage

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*