Minis am Decksteiner Weiher

Endlich habe ich es geschafft, mich mit einer langjährigen Hundebekannten (ihres Zeichens Mitforie und Mantrailerin) am Decksteiner Weiher zu treffen und mit unseren Minis spazierenzugehen. Ihr „Neuer“ ist zwar auch kein Molosser, aber der kleine Spanier, der wie auch ihre beiden Althunde aus dem Brühler Tierheim stammt, sieht aus wie ein Minime von ihrem Jagdhund Bob und außerdem zählt ja eh die Persönlichkeit…und davon hat der Wutz mehr als genug!

Matilda fand ihn aber eher doof…. so hat der junge Mann sich dann auch die eine oder andere „Ohrfeige“ eingehandelt… was ihn aber nicht wirklich eingeschüchtert hat.
zwinker
Ganz in der Nähe des Decksteiner Weihers ist übrigens ein Wildniswald angelegt, in dem man dank vieler Infotafeln richtig was lernen kann, gerade wenn man Kinder hat. Von dem Wald aus kommt man auch in einen schön angelegten Park und kann dort einmal komplett um den Weiher herumlaufen, der deutlich größer ist als ich vermutet hätte herumlaufen.

Ach ja: am Weiher lebt übrigens eine recht große Schwanenkolonie, incl. schwarzem Schwan (Trauerschwan).

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*