Nicht schon wieder!

Leider geht es Mortisha immer noch nicht besser… ganz im Gegenteil: Gestern lief sie so erbärmlich, dass ich auf ein stärkeres Schmerzmittel + Cortison umgestiegen bin. Trotzdem lief sie heute immer noch bescheiden.

Also dann doch ab zur TA. Da sich die Schmerzen mittlerweile so sehr gesteigert hatten, konnten wir die Stelle endlich lokalisieren: Es ist das linke Knie. Als die Schublade heute ausgelöst wurde, hat meine Kleine nur noch gewimmert. Das war zum Herzzerreissen!
traurig
Die TA hofft, dass es noch nicht durch ist, sondern nur angerissen oder gedehnt. Im rechten Knie (das vor knapp 9 Jahren bereits 2x operiert worden ist) ist nämlich ebenfalls ordentliches Spiel drin.

Tja, was nun?

Mortisha ist 11 Jahre alt und nicht nur kreuzband-, sondern auch wirbelsäulenoperiert (nach Querschnittslähmung). Sie ist sowieso schon gehandicapped und die Fehlbelastung auch im vorderen Bereich macht ihr relativ stark zu schaffen, auch wenn sie sich ihre gute Laune nicht nehmen lässt.

Wir befürchten, sie nach einer OP nicht wieder auf die Pfoten zu bekommen und ihre behandelnde TA sieht das genauso. *seufz*

Nun gibt es weiter Phen-Pred und wir sollen versuchen, mittels Physio eine Verbesserung hinzubekommen.

Leider ist unsere Physiotherapeutin aber die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Ihr Behandlungsplan würde aber derzeit eh „nur“ Schmerzreduzierung (Schmerzmittel, Kühlung), Lockerung der Rückenmuskulatur (Massagen) und ganz leichte Streckübungen umfassen, was wir auch ohne weitere Anleitung hinbekommen.

Außerdem hat sie uns zu einer maßangefertigten therapeutischen Bandage (keine Orthese!) geraten, die das Knie unterstützt und schützt.

Ich habe also direkt bei benecura angerufen und durfte heute Nachmittag als Notfall reinkommen. Also ab ins Auto, in die Eifel gedüst, Hund vermessen und morgen sollte die Bandage hoffentlich fertig sein und gleich versendet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*