Ich war mal wieder rücksichtslos

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich überhaupt noch durch unseren Park stiefel.

Mortisha hüpfte heute morgen – in Begleitung von Vega – munter über die Wege. Ein paar Hundebegegnungen verliefen total problemlos und ich musste die Kleine nur ein einziges Mal vorsichtshalber auf den Arm nehmen.

Kurz bevor wir den Park wieder verließen, kam uns aber eine Frau mit bis dahin frei laufendem kleinen Wuschelhund entgegen. Klein heißt in diesem Fall: fast in Mortys Größe.

Da die Frau ihren Hund anleinte, setzte ich Vega am Wegesrand ab und lief locker mit der bereits angeleinten Gremline weiter.  Daraufhin nahm die Frau ihren Hund auf den Arm. Ooooookay. Denken wir uns jetzt mal unseren Teil.

Im Vorbeilaufen wurde ich aber gleich angeraunzt, ich solle „den Hund da“ anleinen… Nun gut, prinzipiell hätte ich das ja auch gerne getan, aber die Frau marschierte einfach weiter. Erwartete die allen Ernstes, dass ich nun wie eine Wilde losrennen, sie überholen und meinen Hund anleinen sollte, bevor sie an ihm vorbeigehen konnte?  Mein verdattertes „Ja, kann ich machen….“ wurde von nächsten Anraunzer übertönt: „Ich habe Angst vor so einem Hund“…. während sie – ohne auch nur einen Bogen zu machen oder auch nur die ganzes Wegesbreite auszunutzen – mit Hund auf dem Arm (!) dicht an Vega vorbeilief, die sie nur sehr interessiert anschaute.

„Ach, ja? Sie haben Angst? Vor diesem Hund, der da einfach nur sitzt und sonst gar nix tut?“
Dies in einem mehr als ätzenden Tonfall.

Sie daraufhin: „Sie wissen, dass sie den hier nicht frei laufen lassen dürfen?“

Jaaaa, genau so wenig durfte die Frau ihren Wuschel frei laufen lassen. Hatte sie aber getan. Grmpf.

Bin ich eigentlich der Depp vom Dienst, nur weil mein Hund für einige Leute auf den ersten Blick nicht super knuddelig aussieht? Manchmal bin ich es soooooo leid!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*