Abschürfung

Nach dem Spaziergang fiel mir an Matildas linken Vorderlauf das hier auf:

Abschürfung Matilda

Hätte sie diese Abschürfung an beiden Läufen, hätte ich gedacht, dass sie gegen einen Draht- oder sonstigen Zaun gerannt ist, als sie mal wieder im Unterholz verschwunden und wild hin und her geprescht ist. Vielleicht hat sie aber auch nur eine Kurve zu eng genommen und ist dabei gegen einen rausstehenden Ast geknallt. Wer weiss…

Unterwegs hat sie jedenfalls keinen Mucks von sich gegeben und auch nicht gehumpelt. Auch scheint sie die Abschürfung nicht zu stören.

Wir schmieren jetzt mal ein paar Tage Honigsalbe drauf, solange die Stelle gerötet und entzündet ist. Das sollte hoffentlich reichen und keinen weiteren Tierarztbesuch nötig machen… denn daran hat sie mittlerweile keinen besonderen Spaß mehr.
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*