Großer Schweizer

Da die Kleine derzeit nur Mini-Runden laufen darf, bekommt Simba des öfteren lange Einzelspaziergänge im flotten Tempo, bei denen die beiden Omas nicht mithalten könnten. Sie gehen dann anschließend gemeinsam eine große Runde in etwas gemächlicherem Tempo.

Aus diesem Grund war dann heute auch Simba nicht dabei, als wir am Meindorfer Wasserwerk waren und einen superschönen Großen Schweizer Sennenhund trafen, den wir schon öfter von weitem gesehen hatten.

Fred ist ein absolut souveräner und gut erzogener Rüde, der meinem Burschen aber unter Garantie ein Dorn im Auge wäre. Dafür ist er aber genau Vegas Kragenweite.
zwinker
Während meine Große mit ihren lustigen Torero-Öhrchen um Fred herumhopste und ihn spielerisch anbrummelte, ist die kleine Bulldogge erst mal aus der Haut gefahren. Sie knallte in die Leine und kläffte ihn aus der Entfernung hysterisch an…. doch ER kümmerte sich überhaupt nicht darum und ignorierte sie geflissentlich.

Als der fesche Rüde sie komplett ignorierte und gelassen weitertrabte, hielt Mortisha überrascht die Klappe, entspannte fast augenblicklich und so konnte ich sie schon nach knapp 5 m ableinen. Neugierig trippelte sie nun hinter Fred her, schnupperte mal dezent von hinten…. und die Welt war wieder vollkommen in Ordnung!

Wir sind zwar nur ein relativ kurzes Stück zusammen gelaufen, weil Fred und sein Frauchen gerade auf dem Heimweg waren, doch war das wirklich nett. Und die andere Hundehalterin war mehr als baff, als sie hörte, dass Vega schon 12,5 Jahre alt ist: bei dem flotten Tempo, dass sie vorlegte, dem tollen Figürchen und der noch ordentlichen Muskulatur hätte sie das nie und nimmer vermutet!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*