Quittung

Nachdem sich Matilda seit gestern wieder traute, Stufen zu laufen, hat sie direkt die Quittung dafür bekommen.
traurig
Normalerweise schließe ich die Badezimmertimmer, damit die Hunde sie nicht aufdrücken und die kalte Luft aus dem Flur ins Bad kriecht (ich bin eine notorische Frostbeule). Heute hatte ich sie jedoch wohl nur angelehnt und prompt kam die Kleine zusammen mit Simba ins Bad, um begeistert um mich rumzuhopsen. Raus wollte sie dann mit ebenso viel Schwung und Elan….

Das Bad liegt allerdings ein ganzes Stück niedriger als der Rest des Hauses und die Stufe raus ist deutlich höher als eine Standard- Treppenstufe. Ein so kleiner Hund wie das Tildeken muss also einen ordentlichen Hüpfer machen… und das war definitiv zu viel Belastung für ihren angegriffenen Bewegungsapparat.

Ein gellender Schrei und dann rannte das arme Hascherl dreibeinig und lauthals quietschend davon!

Das ist so schlimm. Und ich kann nichts anderes tun, als das zitternde Häufchen Elend in solchen Momenten ganz vorsichtig auf den Arm zu nehmen, mich mir ihr auf der Couch einzumümmeln und zu warten, bis sie sich beruhigt, während sie sich an mich drückt….

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*