Sichtung Marnie

Marnie ist eine rauhaarige Podenca, die Mitte November 2014 vom Verein Hundeherzen APARiV e.V. nach Deutschland in eine Endstelle ausgeflogen worden war. Obwohl die Adoptanten darüber aufgeklärt worden waren, wie man eine Angsthündin zu sichern hat, konnte sie nach nur wenigen Tagen im neuen Zuhause entlaufen.

Leider haben so viele Leute (ohne Sinn und Verstand) versucht, Marnie einzufangen, dass die extrem scheue Hündin immer weiter weg getrieben wurde.
traurig
Erstaunlicherweise bewegte sich Marnie vom Sauerland aus konstant in Richtung Bonn… wo die Vermittlerin (eine Nachbarin von mir) wohnt. Anna-Lena hatte die Maus zwar in Spanien betreut und persönlich ihrer Familie übergeben, doch war Marnie vorher nie hier gewesen.

Zuerst dachten alle an einen Zufall, doch Marnie wurde schließlich hier in Beuel gesichtet… und ist seitdem in der Gegend geblieben!

Trotzdem sind bislang auch alle professionell organisierten und durchgeführten Einfangversuche gescheitert und so langsam schwindet die Hoffnung, Marnie je zu erwischen….

Marnie2

Heute haben wir bei unserer Morgenrunde einen Hund gesichtet, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Marnie handelte:

Es war kurz vor 8.00 Uhr und wir liefen gerade auf dem Feldweg in Richtung der kleinen Unterführung (Ortsausgang Geislar).

Plötzlich tauchte ein Podenco ca. 20 m vor uns auf und als ich dem vorlaufenden Simba „Stop“ zurief, blieb auch er sofort stehen. Nach ein paar Sekunden drehte der Hund ab und trabte davon…um dann am Ende des Feldweges unterhalb der A565 nach links abzubiegen und Richtung Meindorf weiterzutraben.

Ich kann natürlich nicht beschwören, dass dieser Hund tatsächlich Marnie war, weil ich sie ja nur von Fotos „kenne“ und nicht nah genug dran war, um die Fellstruktur zu erkennen…. aber Statur, Farbe, Ohren stimmten…und es war weit und breit kein dazugehöriger Mensch zu sehen.

Falls sie es war, gibt das Anlass zur Freude: als ich kürzlich Anna-Lenas Mutter getroffen und nach dem aktuellen Stand gefragt hatte, hieß es, dass Marnie  nun wohl Richtung Niederpleis unterwegs sei und lahme. Heute hat sie jedenfalls NICHT mehr gelahmt.

Hoffentlich geht diese Sache irgendwann doch noch gut aus und Marnie wird weder erschossen noch irgendwo überfahren aufgefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*