„Nachkontrolle“

Heute bin ich ENDLICH mal in den Ruhrpott gefahren, um die Cane Corso-Hündin Emma (und ihre Menschen) zu besuchen, die über die MVH bzw. unser Gesuch im Molosserforum ein ganz tolles Zuhause gefunden hat.

Wir hatten immer mal wieder geflachst, dass ich mal eine „Nachkontrolle“ machen sollte, obwohl wir ja nicht die eigentlichen Vermittler waren… aber es hat dann doch gut drei Jahre gedauert, bis wir den Besuch endlich mal hinbekommen haben.

Die Süße hat zwischenzeitlich zwei fesche Jungs an ihre Seite bekommen, die – wie es sich gehört – natürlich auch aus dem Tierschutz stammen.

Der Mischlingsrüde Gordon war der erste Hund, an dem die ängstliche Emma nicht nur Interesse zeigte, sondern mit dem sie gleich ausgelassen spielte. Wie der Zufall so spielt, war er „nur“ ein Pflegehund und suchte gerade ein Zuhause.
zwinker
Danach „musste“ einfach wieder eine Bananennase ins Haus und nachdem man Buddy im Tierheim entdeckt hatte, ging alles ganz schnell seinen Weg und die drei Wauzis leben mittlerweile unglaublich harmonisch zusammen!

Emma ist übrigens genauso albern wie meine Vega: ständig lässt sie sich während der Spaziergänge auf den Boden plumpsen und kugelt sich. Buddy, das kleine Powerpaket, hat immer eine Menge Spaß, wenn er hinter Bällchen herspurten und die total besabberten Teile apportieren darf. Und der niedliche Gordi stöbere währenddessen lieber im hohen Gras nach Mäuschen.

Kurz und gut: ich habe eine (frühere) Angsthündin im Glück erlebt…. mir ist echt das Herz aufgegangen an diesem Tag!
herz

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*