Vegas wehe Pfote

Trotz voll ausdosierter Schmerzmittel kann Vega vorne rechts kaum noch auftreten… was nicht wirklich wundert, weil die Pfote mittlerweile stark angeschwollen ist. Arme Maus.
traurig
Also ging es heute zur Tierärztin, die die Pfote genauestens anschaute und abtastete, anfangs aber auch keinen offensichtlichen Grund für die Schwellung entdecken konnte. Schließlich nahm sie die Pfote hoch, schnupperte daran, stutzte…. kratzte mit einem Fingernagel direkt am Übergang zwischen Kralle und Haut…. und schon kam Eiter raus!

Wie auch immer Vega das geschafft hat: sie hat sich eine fette Krallenbettinfektion mit Abszess zugezogen.

Wir wechseln nun die Schmerzmittel, hauen Antibiotika rein und machen täglich Kernseifen-Pfotenbäder. Sollte es damit nicht innerhalb relativ kurzer Zeit erheblich besser werden, müssen wir Ursachenforschung betreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Vegas wehe Pfote

  1. Leider noch nicht ganz: Vega läuft wieder normal, die Pfote sieht gut aus, es eitert nicht mehr… aber mir gibt zu denken, dass Vega hin und wieder an der Pfote leckt und auch Simba immer wieder ganz sanft rangeht, schnuppert und leckt.

    Und gestern ist mir aufgefallen, dass die betreffende Kralle einen Querriss hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*