1. Training 2015

Nach einer längeren Winterpause ging es heute endlich wieder zum Mantrailing!

Natürlich blieb es nicht beim reinen Training, denn es gab erst mal viel zu quatschen und zu lachen, es wurden Geschenke ausgetauscht und die Hunde mussten geknuddelt und geherzt werden.
zwinker
Außerdem war ein neues Team mit dabei: eine sehr nette Fila-Halterin, die nun auch einen Bloodhound hat und für ihre 16 Monate alte Hündin eine zusätzliche Beschäftigung ohne Leistungsdruck sucht…womit sie bei uns natürlich genau richtig ist!

Sophie ist eine entzückende Hündin, super sanft und anschmiegsam, total verträglich…und seeeehr mäkelig. Da müssen wir echt noch gucken, ob wir überhaupt mit einer Futterbelohnung arbeiten sollen oder doch lieber mit Spielzeug.

Matilda hat sich echt daneben benommen: ihr gingen die vorsichtigen und sanften Pfötel-Spielaufforderungen Sophies irgendwann so auf den Zeiger, dass sie sich auf die Hinterbeine stellte, der Großen die Vorderpfoten um den Hals legte…und drohend BRUMMTE.
schreck
Und um die Blamage komplett zu machen, passte der kleine Dickmops nicht mehr in seine Trailweste… wir bekamen den Klettverschluss mit Mühe und Not am Rand befestigt, doch sobald der Gremlin sich in Bewegung setzte, flatterte die Weste wie ein Superheldencape hinter ihr her!

Bein den nächsten Trails haben wir dann ausnahmsweise ganz auf die Weste verzichtet. Mal gucken, ob ihr Herrchen da noch was zurechtnähen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*