Welpengruppe adé!

Zum Abschluss des Welpenkurses ging es in die Hennefer „Innenstadt“: obwohl Matilda gerne mal vergisst, dass man auch anständig an der Leine laufen kann, hat sie sich insgesamt sehr gut geschlagen… Treppen, Aufzug, Unterführung, Bahnhof mit vorbeirauschenden Zügen und Dauerkläffer auf Nachbarbahnsteig hat sie ultracool weggesteckt. Schließlich kennt sie das alles schon und ist eine unerschrockene kleine Maus.

Den Folgekurs werden wir aber nicht buchen: die Strecke kostet mich auf Dauer zu viel Zeit und da ich – im Gegensatz zur Trainerin – keinen Wert auf sauberes Apportieren lege und weder an Agility noch DogDance interessiert bin, wären wir dort einfach nicht gut aufgehoben.

Von daher werde ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einem Junghundekurs hier in der Nähe machen, in dem wir genau die Dinge unter Ablenkung üben können, die für mich und unsere „Rudelalltagstauglichkeit“ wichtig sind.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*