Molosserspaziergang

Mein freier Tag wurde zu einem tollen Molosserspaziergang in der Wahner Heide genutzt. Verabredet waren wir mit den beiden Old English Mastiffs Jorden & Quai (ihres Zeichens Vater und Sohn) und dem kleinen Gremlin Paula.

Da Feli heute die beiden Riesen kennenlernen sollte, nahm ich vorsichtshalber nur noch Vega mit… die kannte den Jungspund Quai zwar auch noch nicht, aber da war ich mir sicher, dass es klappen würde.

Tatsächlich war Vega mehr als begeistert und tobte ausgelassen mit dem gerade mal 9 Monate jungen Riesen durch die Heide, so als ob sie noch nie Probleme mit dem Rücken gehabt hätte.

Selbst Paula, die leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit grobmotorischen und nicht sonderlich netten Großhunden machen musste, hatte keine Angst vor dem schlaksigen Bengel und spielte sogar zeitweise mit ihm, da er relativ vorsichtig war und sie nicht überrannte. Wurde er mal zu aufdringlich und nervig, zeigte ihm das Gremlinchen blitzende Zähnchen…und meist nahte dann auch schon ihre Tante Vega zur (kurzfristigen) Rettung.
😀

Felicitas hingegen interessierte sich wohl mehr für die jagdbare Fauna der Wahner Heide und scannte ständig ihre Umgebung… obwohl sie Vater & Sohn durchaus nett fand.
😉

Richtig Gas gab sie dann auf dem großen Sandberg, als Vega ihre narrischen 5 Minuten bekam und sie sich anstecken ließ. Ich kam gar nicht mehr aus dem Lachen raus, als sie ihre Tochter in dem Boden rammte und sich dann auf sie wälzte: Vegas dämliches Gesicht war DER Hit!
😀

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.