Mundraub

Da wir auch an diesem Wochenende das Mantrailing ausfallen gelassen haben, konnten wir uns mal wieder einen richtig schönen und langen Sonntagmorgenspaziergang mit den Hunden gönnen. Blöderweise stand aber genau das Gebiet, in dem wir laufen wollten, komplett unter Hochwasser!

Kurz gecheckt, in welche Richtung man von dort aus sonst noch laufen konnte, und eine Alternativroute genommen, die uns unter anderem an Zuckerrübenbergen und verschiedenen Feldern vorbeiführte.

Zuckerrüben sind insbesondere bei Vega heiß begehrt und so schnappte sie sich natürlich sofort ein ganz besonders delikates Teil incl. Grünzeug und rannte mit ihrer Beute davon… dicht gefolgt von Rennsemmel Mortisha, deren liebstes Hobby es ist, Vega solch süße Delikatessen abzujagen.

Kreuz und quer ging die wilde Jagd, in die sich schließlich auch Simba einmischte, der die Zuckerrübe endlich ergaunerte und in Riesensätzen damit davonjagte, um dann – geradezu schelmisch über’s ganze Gesicht grinsend – wieder heranzuhopsen.
😀

Einzig und allein Felicitas zeigte kein Interesse an den Zuckerrüben…

Dafür erstaunte sie uns um so mehr, als wir zwischen Maisfeldern hindurchwanderten, sie im Vorbeiwerfen einen Kennerblick auf die Pflanzen warf, plötzlich zupackte und einen noch dick in seine Hüllblätter gepackten Maiskolben abriss. Gekonnt befreite sie nun den Zuckermais  von seiner Umhüllung und knabberte dann genüsslich die Maiskörner ab…. als ob sie nie was anderes getan hätte!

Feli: die große Sammlerin und Jägerin!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.