Zahnverlust

Im Vorbeigehen sah ich heute einen „Brösel“ in Vegas Wassernapf liegen und dachte anhand der Farbe, es handle sich um einen Holzstückchen. Als ich den Napf jedoch in die Hand nahm, um ihn auszuspülen und mit frischen Wasser aufzufüllen, sah ich, dass das kein Holz war, sondern ein Zahn!
schreck
Aufgrund der Größe musste der Zahn von einem der beiden Großen stammen….also nahm ich mir zuerst Vega vor, bei der jedoch noch alle Zähne an ihrem Platz waren.

Dann war Simba an der Reihe…und tatsächlich fehlte ihm links unten der erste vordere Backenzahn!

Keine Ahnung, wie das passiert ist: der Dicke kaut weder auf harten Knochen noch auf Steinen rum. Und der Zahn war weder kariös noch hatte er eine dicke Schicht Zahnstein.

Hmmm…da werden wir wohl die Tage zur TA fahren müssen, damit sie sich sein Gebiss mal genauer anschaut.

zahn

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*