„Glanzleistung“

Da in einer kleinen Hundegruppe Cavaletti-Arbeit angeboten wurde und mir das grade für Mortisha sinnvoll erschien, da es hier um Körperbeherrschung, Motorik  und langsame Bewegungen geht (also genau das, womit der Gremlin nach der ausgestandenen Querschnittslähmung Probleme hat) sind wir hin und haben mitgemacht.

Mortisha war mehr oder weniger fleissig bei der Sache, schmiss die Hürden tourmäßig um und ich konzentrierte mich natürlich auf meinen Hund…. während so eine Doofnuss von Hundehalterin ihren Rüden – trotz entsprechender Anweisung – unangeleint  herumhampeln ließ.

Da mir leider die nötigen Augen im Hinterkopf fehlen, sah ich nicht rechtzeitig, dass der Hund geradewegs auf mich und Mortisha zustiefelte. Und so passierte das, was schon alleine wegen ihrer Bandscheiben nicht hätte passieren dürfen: die Kleine mutierte innerhalb von Sekundenbruchteilen zum tasmanischen Teufel!

Btw: Sie hatte zwar vorher mit allen Hunden freundlichen / neutralen Kontakt gemacht… nur bei diesem Rüden gab es beiderseits sofort Geknurre. Er war also wirklich der Letzte, der ihr in dieser Situation hätte zu nahe kommen dürfen.
böse
Nachdem ich mir das zufälligerweise entstandene Video angeschaut hatte, hat mich ganz besonders geärgert, dass der Hund 2x locker hätte eingesammelt werden können, wenn die umstehenden Personen nicht „gepennt“ hätten.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „„Glanzleistung“

  1. Yep… so was kenne ich leider auch zur Genüge. :-/

    Wenn man sich das Video in Zeitlupe anguckt und sieht, wie heftig Mortishas Kopf nach hinten gebogen wird, wird einem angst und bange… aber wir hatten Glück und es ist nichts passiert!

  2. Sowas liebe ich ja immer besonders… Auch, wenn ich mit „meinen“ Tierheimhunden unterwegs bin, die ich ja nicht ableinen darf und uns solche „wohlerzogenen“ Hunde entgegenkommen. Da wird es dann oft auch nicht für nötig befunden, den Hund anzuleinen, obwohl Momente später klar wird, dass „Fuss“ ohne Leine eben nicht gut funktioniert… Bisher öfter’s brenzlige Situationen, zum Glück immer gut gegangen und nicht selten ein hübsches kleines Spiel der beiden „Kontrahenten“ (was mit Leine aber trotzdem doof ist).
    Ich hoffe, Mortisha hat es gut überstanden…!

Kommentare sind geschlossen.