Röntgensession

Da Mortisha immer wieder vorne rechts humpelt und ich die Schulter im Verdacht hatte, bei der letzten Lahmheit die Schmerzen aber ganz klar von der Halswirbelsäule kamen (da konnte sie das Köpfchen allerdings auch nicht wirklich gut zur Seite drehen)….und sie schon wieder nicht sauber läuft, beschloss ich, sie mal komplett durchzuröntgen und nachzugucken, ob wir eine Ursache finden.

Die Kleine fand die Röntgensession – wie zu erwarten – ziemlich blöd, da wir so was immer ohne Narkose machen… ließ sich aber trotzdem in allen möglichen Positionen durchleuchten und verzieh uns dank einer Putenfrikadelle ganz schnell.
zwinker
Das Ergebnis der Untersuchung war dann aber doch überraschend: Schulter, Ellenbogen und auch Lendenwirbelsäule sehen in Bezug auf Arthosen und Spondylosen erstaunlich gut aus. Allerdings hat das Mortadellchen in der Halswirbelsäule kaum noch Bandscheiben, so dass Stöße und Erschütterungen, wie sie schon nur im (heftigeren) Spiel oder bei ihren heiß geliebten Purzelbäumen und Judorollen auftreten, sehr schnell zu Schmerzen und im Extremfall auch zu Schlimmerem führen können.

Nur… wir können die Kröte auch nicht in Watte packen und ihr jeden Spaß nehmen! Sprich: machen können wir jetzt trotzdem nichts.

Hier mal die relevante Röntgenaufnahme. Btw: Sooooo klein, wie mancher denkt,  ist ein Microchip nicht….

bandscheiben_tisha

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.