großes Lob an Karlie

Ich muss schon sagen: die Heimtierbedarf-Firma Karlie hat mich extrem positiv überrascht, nachdem ich sie per mail über mein „Eisbär-Fiasko“ informiert und nachgefragt hatte, ob ihr eine Produktionsänderung bekannt sei. Obwohl ich nicht direkt bei Karlie bestellt hatte (sondern meine eigentlichen Reklamationen ja bei zwei Online-Händlern eingetrudelt waren), bot man mir sofort einen kostenfreien Ersatzmantel für Vega an!
Daumen hoch
Heute kam dann der elegante (und sauteure) Touchdog Outdoormantel in wunschrot. Atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend, super verarbeitet, formschön.

touchdog

Quelle: Karlie Touchdog Outdoormantel 

Er ist nur leider… ihr ahnt es schon *zwinker* … nicht dick genug.

Außerdem passt der Mantel zwar von der Rückenlänge perfekt… doch bekomme ich ihn vorne nicht geschlossen, da der Halsumfang eines Molossers wohl bei der Produktion nicht einkalkuliert worden ist.

Simba ist zwar kleiner als Vega, doch hat der einen typischen Rüden-Bollerkopf mit ordentlichem Halsumfang. Sprich: auch er kann den Mantel nicht tragen. Und Mortisha würde darin versinken.
lauthalslach
Mein Fazit: Da ich mittlerweile 4 neue Mäntel hier habe, die für unsere Zwecke nicht geeignet sind, werde ich online keine mehr bestellen…. sondern hoffen, dass ich im stationären Handel fündig werde, wo ich die Qualität selber begutachten kann.

An dieser Stelle trotzdem noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Karlie und an ihre überaus freundliche und bemühte Marketing-Abteilung!

Der Touchdog-Mantel ist als Frühjahrs- bzw. Herbstregenmantel garantiert empfehlenswert, vor allem vor den modebewussten Hund bzw. Halter von heute.

…und ich werde hoffentlich irgendwann einen passenden Hund für den Mantel haben… wenn schon kein eigener (da wir in der Regel die stabileren Hundetypen haben), dann eben ein Tierschutzhund.
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*