Hochwasser

hochwasser

Zur Zeit ist es durch das Hochwasser gar nicht mal so einfach, an Sieg und Rhein mit den Hunden zu laufen: in Senken steht das Grundwasser derart hoch, dass der Zugang zu höher gelegenen Auslaufgebieten verhindert wird, und viele Flächen sind komplett überflutet.

Ein weiterer Nebeneffekt ist natürlich, dass die Wildtiere sich in ihrer Flucht vor dem Hochwasser nun in bestimmten Gebieten zuhauf bewegen, so dass mit den Wauzels erhöhte Vorsicht angeraten ist.

Andererseits gehe ich mit dem Trio aber auch gerne an Hochwassergebie- ten entlang, da sie zwar nicht schwimmen, dafür aber unwahrscheinlich gerne plantschen und im Wasser rumalbern. Und da Vega wieder supergut drauf ist, hopste auch sie heute ausgelassen durch’s Wasser:

vega_super_drauf

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*