Alle Jahre wieder…

Unsere Weihnachtsspaziergänge stehen offenbar unter keinem guten Stern.
traurig
Im vergangenen Jahr hatte Vega unterhalb einer Landstraße ein angefahrenes Nutria gefunden und gepackt (siehe Wildunfall)… und dieses Jahr hat Simba auf einer Dammböschung eine offenbar kranke Bisamratte entdeckt.

Da es in Strömen regnete und die Bisamratte bewegungslos im Gras lag, hatten weder mein Mann noch ich sie bemerkt, doch die beiden Kleinen „stolperten“ geradewegs über sie. Und Simba, nicht gerade schüchtern, fand das Tierchen extrem lustig und  packte es auch gleich… mein Mann brüllte sofort los, lief hin und zog den Dicken weg, während ich die Mädels sicherte.

Nun der bange Moment: Lebte die Bisamratte noch?

Eins war uns nämlich klar… auf die Feuerwehr würden wir nicht mehr warten, sondern das Tier notfalls selber erlösen. Doch wir hatten „Glück“: das äußerlich unverletzte  Fellknäuel atmete nicht mehr…. und so setzten wir unseren Weg schweigend und äußerst bedröppelt fort.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*