Das sieht nicht gut aus….

Heute morgen um 2.00 Uhr hat Vega das kaum verdaute Futter erbrochen. Extreme Mattigkeit, weiße Schleimhäute, unsicherer Gang, 39,9° C Fieber.

Unserer TA hat Vega gar nicht gefallen und so schickte sie uns gleich weiter zum Ultraschall. Der dritte TA (in Ahrweiler) war dann auch bereit, sie gleich dranzunehmen.

O-Ton schallende TA: „Überall wo man im Bauchraum hinguckt, begegnet man der Milz oder Milzgewebe“.

Sprich: Das Teil ist extrem vergrößert und zeigt wolkige Gewebeveränderungen, die auf einen Tumor hinweisen können. Selbst wenn es aber „nur“ ein Hämatom ist, besteht die Gefahr einer Ruptur.

Da die restlichen Organe, insbesondere die Leber, sauber aussehen und Vega noch einigermaßen beieinander ist, lautet die Empfehlung, sie schnellstmöglich (Donnerstag Nachmittag oder Freitag Morgen) zu operieren…. falls das Labor uns keine bösen Überraschungen präsentiert und falls unsere Haus-TA, die Vega am besten kennt, eine OP für vernünftig hält.

Die Blutwerte bekommen wir erst heute Nachmittag…aber wir rotieren jetzt schon, um Vega evtl. am Freitag auf dem Tisch zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*