Schön blamiert

Als uns heute auf dem Siegdamm eine Wandergruppe mit primär geistig behinderten jungen Leuten entgegenkam, achtete ich natürlich ganz besonders darauf, dass die Hunde niemanden erschrecken konnten. Wir stellten uns also nicht nur an den Wegesrand, sondern ich legte Vega und Simba ab, ließ  Tisha absitzen und hockte mich zwischen die Hunde, die beiden Kleinen zumindest mit einem lockeren Griff in die Geschirre gesichert.

Das Trüppchen zog also gemütlich an uns vorbei, die Betreuer nickten mir noch freundlich zu…. als ein Nachzügler (mit leichter Spastik) direkt auf uns zusteuerte und einer der Betreuer nun doch mit eher ängstlichem Gesichtsausdruck zurücklief.

Ich versuchte noch zu beruhigen: „Keine Sorge… die Hunde sind eigentlich recht cool…“ doch bevor ich noch weitersprechen konnte und die kleine Mortisha als die einzig „Uncoole“ outen konnte, sprang diese auch schon auf und bellte los. Oh Mann, wie peinlich!

Der Blick, den mir der Betreuer jetzt nämlich zuwarf, war alles andere als freundlich….

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*