Statusbericht: Vega

Aktueller Stand: Wir haben das Phen-Pred wieder etwas reduziert (statt 5 Tabletten bekommt sie nun täglich 3,5) und wir schauen, ob wir noch weiter runterkommen. Bislang gibt es nämlich keine Verschlechterung im Gangbild und Vega ist super drauf!

Unsere TA meinte heute, dass sie – wäre Vega ihr Hund – jetzt nicht noch mal nachröntgen würde. Sollte es ein Chondrosarkom sein, ist der Tumor nämlich nicht weitergewachsen.

Röntgen also erst wieder, sobald – trotz entsprechender Medikation – eine Verschlechterung eintritt.

Das einzig Wichtige sei die Erhaltung der Lebensqualität und angesichts Vegas Alter sollten wir uns da auch keine Gedanken wegen der Medis machen. Nächste Woche checken wir mal wieder die Blutwerte (das Blutabnehmen stresst das Mädel nicht im Geringsten) und das war’s.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*