Die „große Gemeinheit“

Nach einer durchgefahrenen Nacht kamen wir ziemlich erschlagen in Groß-Enzersdorf an, machten eine ausgedehnte Hunderunde…und versuchten dann vergeblich, noch ein paar Stündchen zu schlafen, bevor es am späten Abend zu unserem ersten Treffpunkt gehen sollte. Ich sag nur: nicht-klimatisierte Zimmer in einem kleinen Landgasthaus bei schwül-warmen Wetter und ein kleiner Busbahnhof direkt vor der Haustür. *seufz*

Müde, aber aufgeregt fanden wir uns – wie vereinbart – um 17.00 Uhr am Parkplatz des Einkaufszentrums in der Großfeldsiedlung ein…und wunderten uns, nirgends einen der anderen Seminarteilnehmer zu entdecken. Hmmm…. Karinas Auto stand aber da. Ob der Trupp vielleicht schon in die Pizzeria vorgegangen war, wo wir erst mal eine Kennenlernrunde machen wollten?

Ich also los, um nachzugucken…und wurde von einer strahlenden Karina abgefangen: man säße schon in der Pizzeria und ich sollte doch gleich mal Antje holen… Gesagt, getan.

Wir also rein ins Restaurant und trauten unseren Augen nicht: da saßen doch tatsächlich die beiden Kölner Jungs aus unserer Hobbygruppe am Tisch, die sooooo sehr geschmollt hatten, dass wir ohne sie fahren wollten!

Ihr könnt euch sicher das Gejohle der Truppe vorstellen, als uns die Unterkiefer runterklappten und „unsere“ Jungs und Karina sich ob der gelungenen Überraschung tierisch ins Fäustchen lachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*