Kölscher Jung

Heute wurden eine Kollegin und ich zu einer „Stil-Beratung“ gerufen: ein Kunde wollte gerne einen Sony ebook-Reader kaufen und konnte sich nicht zwischen den drei vorhanden Farben entscheiden… schwarz, weiss oder rot. Wobei man ergänzen sollte, dass es sich nicht um ein Knallrot handelt, sondern vielmehr um ein leuchtendes Magenta.

Eben dieses magentafarbene Gerät hielt der Herr in Händen und blickte es zweifelnd an.

Auf meine leicht entsetzte Frage, ob das Gerät für ihn sei, verneinte er grinsend…. er wolle es seiner  Frau schenken.

Da meine beiden anwesenden Kolleginnen sich kichernd über meine Reaktion mokierten, folgte meine ausschweifende Erklärung: „Ich habe mir doch nur Sorgen um den Herrn gemacht. So viele Männer sind farbenblind…. und wenn dann ein so großer, gestandener Mann mit einem pinken Reader rumläuft, macht er sich doch lächerlich!“

Ich muss sicher nicht erwähnen, dass daraufhin alle in schallendes Gelächter ausbrachen.

Es war dann aber endgültig um unsere Fassung geschehen, als der Kunde äußerst schlagfertig meinte: „Selbst wenn…. ich komme aus Köln: mit so was können wir umgehen.“

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Kölscher Jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*