Immer noch „Aua“

Wir hatten Vega am Mittwoch mit zwei Ohrnadeln nach Hause entlassen, also zwei winzigen Nadeln, die auf kleinen Plastern stecken und normalerweise so lange an wichtigen Akupunkturpunkten im Ohr stecken bleiben, bis sie von alleine rausfallen.

Da wir aber den Eindruck hatten, dass eben diese Ohrnadeln „zwiebelten“ und Vega äußerst gedrückter Stimmung war, haben wir sie Donnerstag am späten Vormittag – in Absprache mit der TA – entfernt. Und tatsächlich: nach nur einer Stunde ging es Vega wirklich besser und sie rumpelte unseren Simbel fröhlich an.

Leider blieben trotz Previcox die Schmerzen aber weiterhin so stark, dass wir heute morgen auf Phen-Pred umgeschwenkt sind. Das ist ein Kombi-Präparat aus Phenylbutazon (starkes Schmerzmittel) und Prednisolon (Cortison/Entzündungshemmer). Das Medikament ist nicht ganz unproblematisch und war eine Zeit lang auch vom Markt genommen worden, da es durch die Cox-I und -II Hemmung zu mehr oder weniger schweren Leber-, Nieren- und Magen-/Darmproblemen kommen kann.

Vega hat dieses Medikament bereits im Januar 2010 in letzter Instanz wegen ihrer damaligen schlimmen Neuritis bekommen. Trotz gut 1-monatiger Gabe hatte sie es gut vertragen…und so hoffen wir, dass es auch dieses Mal zu keinen Unverträglichkeiten kommt.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*