Akupunktur

Mit dem Cortison waren wir gut über’s Wochenende gekommen, doch am Montag hieß es gleich wieder nachspritzen (netterweise hatten wir von der TA noch eine Spritze mitbekommen und konnten das zuhause erledigen).

Um nichts unversucht zu lassen, hatte ich deshalb gleich einen Akupunkturtermin bei einer Fach-TA vereinbart und so fuhren wir heute morgen zu ihr hin.  Auch Frau Dr. Camphausen fiel sofort auf, wie sehr Vegas Hinterhand im vergangenen Jahr atrophiert ist.  Auch sei auffällig, wie Vega versucht, hinten zu entlasten, indem sie über den Rücken ausbalanciert….was aufgrund der komplett verknöcherten Wirbelsäule aber schwierig bis unmöglich ist.

Bei der sehr langen und gründlichen Untersuchung bestätigte sie Frau Dr. van Ooyens Eindruck: die rechte Hüfte macht Probleme. Selbst ich konnte das sehr gut erkennen, da Vega ihr Schnütchen immer ganz rund machte und den Atem anhielt, sobald das Hüftgelenk gestreckt wurde.

Nun wurden ein paar Nadeln gesetzt…. zwei am rechten Hinterlauf, vier an der Hüfte und eine an der rechten Vorderpfote. Aufgrund der hohen Schmerzhaftigkeit gehen wir aber davon aus, dass es mit einem Mal akupunktieren nicht getan ist. Nächste Woche geht es also wieder dorthin.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.