Typisch Labbi….

Gerade als ich mein (unangeleintes) Trio vor mir her auf einen schmalen Trampelpfad Richtung Sieg schickte, sah ich noch aus den Augenwinkeln, dass ca. 20 m hinter mir zwei Frauen auf dem offiziellen Wanderweg auftauchten. Da sich hier relativ viele Hundehalter tummeln, warf ich einen prüfenden Blick zurück und tatsächlich schoss nun ein brauner Labrador um die Ecke, der schnurstracks und freudig auf uns zulief: „Yippee, andere Hunde!“

Meine Drei finden distanzlose Fremdhunde aber grundsätzlich frech, so dass solch unkontrollierte und ungewollte Begegnungen in Mobbing enden würden. Geht also gar nicht.

In diesem Moment konnte ich aber nur die zwei Großen durch einen Griff in die Geschirre sichern. Mortisha hingegen warf sich rum, schoss zwischen meinen Beinen durch und blockte den Labbi „vorschriftsmäßig“: kein unnötiges Reinknallen, kein Grollen, kein Schnappen. Also erstaunlich gut gemacht.

Glücklicherweise regten sich Vega und Simba nicht auf, so dass der Gremlin nicht zusätzlich hochgepusht wurde. So blieb sie nur in breiter Bulldoggen-Kampfstellung vor dem Gute-Laune-Hund stehen und starrte ihn an…woraufhin dann offenbar doch eine gewisse Verunsicherung bei dem Labbi und seinem Frauchen entstand. Die fragte nun nämlich, ob sie ihren Hund holen sollte…. Aha. Abrufen war also nicht möglich….

„Ist mir egal. Hauptsache, der versucht nicht, zu meinen Großen zu kommen.“

Daraufhin setzte sich die Frau in Bewegung und stiefelte auf die Wiese. Ihr Labbi merkte das, wollte sich wohl lieber nicht einsammeln lassen, warf sich rum und hopste nun wieder gutgelaunt vor ihr weg. Die Spielverderber augenblicklich vergessen. „Das Leben ist schön!“

Und Mortisha? Die setzte selbst jetzt nicht nach, sondern entspannte sichtlich und drehte sich freudestrahlend zu mir um: „Blickduell gewonnen! Bin ich nicht super?“

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Typisch Labbi….

  1. Ja, das sind die schönsten Erlebnisse. Wenn alles ohne Gerangel ausgeht und Hund gegenüber dann trotzdem nicht gehorcht und Frauchen bloßstellt, während der eigene Hund souverän gehorcht und man den Leuten schon ansieht, dass ihnen das Nichtgehorchen des eigenen Hundes peinlich ist :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*