Adrenalin-Overload

Nach der kürzlichen Gruppenjagd war hier natürlich verstärktes Training angesagt, so dass ich für Mortisha und Simba wieder die Schleppleinen rauskramte. Der Dicke machte sich von Anfang an ziemlich gut, reagierte schnell und holte sich dementsprechend oft die Superleckerchen ab. Beim Gremlin gestaltete sich das Training leider deutlich zäher…. dank Bulldoggendickkopfs.

Während Morty also immer noch an der Schleppe hing, durfte Simba schon wieder in den (eher restriktiven) Freilauf, wurde jedoch an potentiell kritischen Stellen immer noch angeleint.

Auf unserer heutigen „Autobahnrunde“ lief auch alles blendend, trotz einiger Hasensichtungen. Auch dem Rückweg – das Auto war bereits in Sicht – wurde Simba denn auch trotz unmittelbarer Nähe zur Autobahn (glücklicherweise „höhenversetzt“) wieder abgeleint, weil dort normalerweise keine Langohren rumlaufen. Dummerweise pfeifen Hasen aber auf meine Erfahrungswerte und so preschte auch gleich nach dem Ableinen ein ordentlicher Brummer knappe 10 m vor den beiden Großen aus dem Feld zu unserer Rechten und raste auf die Böschung zur Autobahn zu!

Tisha reagierte gar nicht (war ja an der Leine), Vega machte nur einen kurzen Satz, bevor sie stoppte…. doch Simba startete voll durch. Argh!

Doch der von mir ausgestoßene Brüll zeigte Wirkung: der Dicke bremste noch vor Erreichen der Böschung ab, drehte sich rum und kam – sich das Schnütchen in Vorfreude schleckend – zu mir zurückgelaufen, um sich seinen wohlverdienten Jackpot abzuholen. Hapuuuuuh!

Meine Beine haben aber trotzdem noch gezittert, bis wir alle wohlbehalten im Auto saßen….

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Adrenalin-Overload

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*