Mantrailing Seminar

Nachdem ein Team aus unserer Hobbygruppe bei einem Fotowettbewerb ein Seminar bei der Mantrailing Academy Austria in Wien gewonnen hatte, kamen die Jungs so enthusiastisch zurück, dass sie sich gleich dazu entschlossen hatten, mit der Trainerin Karina Kalks ein Seminar in Köln zu organisieren.

Da ich gerne dazulerne und mich freue, auch mal jemanden zu haben, der mir auf die Finger guckt, hatte ich mich gleich mit Vega angemeldet.

An diesem Wochenende war es soweit:  Von unserer Gruppe waren gleich 4 Teams angetreten, außerdem nahmen noch 3 Teams von den Mantrailern Rhein-Sieg teil.

Das Seminar begann in einem urigen Landgasthof mit einer netten Kennenlernrunde. Da wir alle fortgeschrittene Trailer waren, wurde auf den ansonsten üblichen Theorieteil verzichtet (es gab aber trotzdem noch ein Hand-Out mit einer ausführlichen Einführung). Stattdessen wurde in gemütlichem Plauderton gefachsimpelt, wurden Erfahrungen ausgetauscht, Fragen gestellt, Geschichten erzählt und anschließend lecker zu Abend gegessen.

Für die Hunde gab es erst mal „nur“ drei kleine angeheizte Trails, damit Karina sie kennenlernen und ein bissen besser einschätzen konnte.

Ein lockerer Start, dafür sollten die kommenden Tage umso anstrengender werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*