Kompliment

Heute waren wir nach Monaten endlich mal wieder im Ennert.

Just in dem Moment, als ich aus dem Wagen stieg, verließen zwei ältere Damen das Fahrzeug rechts neben uns, was Mortisha natürlich gleich dazu bewegte, sie ausdauernd auszubellen. Eigentlich wollte ich erst einen Augenblick abwarten, bevor ich die Hunde herausließ, doch die beiden Damen guckten ganz verzückt und forderten mich auf, die drei rauszulassen…. sie hätten keine Angst vor Hunden.

Nach ein paar „warnenden“Worten zu Mortishas Hysterie und ihren Ursachen, holte ich also erst mal die Kleine heraus, die sich gar nicht mehr beruhigen wollte. Trotzdem schreckten die Damen nicht zurück. Ganz im Gegenteil: die eine näherte sich in für den Angsthasen nicht bedrohlicher Weise, hielt ihr die Hand hin und streichelte sie… woraufhin Mortisha verblüfft die Klappe hielt. Dann fragte die Dame, ob sie ihr ein Hundeleckerchen geben dürfe. Einverständnis erteilt… und schon wurden Leckerlies aus der Tasche geholt und peu a peu in Tisha reingestopft… für die die Welt nun wieder in Ordnung war.

Nun noch schnell die Großen aus dem Auto geholt, die die beiden Damen sofort freudigst begrüßten, und dann gingen wir ein Stück des Weges gemeinsam weiter. Mortisha sofort unangeleint und mit sich und der Welt wieder im Reinen.

Kompliment an die Damen! Man trifft nicht allzu häufig derart verständnisvolle und verständige Leute, die nicht einmal selber einen Hund haben.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Kompliment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*