Gerade noch mal gut gegangen….

Ein paar Minuten, nachdem ich eine Runde Schweineohren verteilt hatte und daraufhin in der Küche verschwunden war, hörte ich Mortisha würgen. Ich schaute sofort nach und sah, dass Simba vor ihr stand: er hatte sein Schweineohr bereits verputzt und hoffte wohl darauf, noch ein Stückchen bei der Kleinen abzustauben, was die wiederum dazu veranlasst hatte, das Teil so schnell wie möglich runterzuschlucken.  Nur war der aufgeweichte „Lappen“ zu groß und wollte jetzt weder runter noch wieder raus.

Nun gut… das passiert hin und wieder. Also ein beherzter Griff ins Schnütchen und mit den Fingern nach dem Teil geangelt…. doch es steckte zu tief und war zu schleimig… ich konnte es mit den Fingerspitzen gerade mal so berühren, aber nicht packen.

So langsam bekam Mortisha es mit der Angst zu tun… mit schreckensgeweiteten Augen würgte und röchelte sie. Ich versuchte nun, die Kiefer noch weiter auseinanderzustemmen und noch tiefer in das Mäulchen reinzugreifen. Doch ich bekam das Schweineohr einfach nicht zu fassen. PANIK!!!

Ich brüllte nach meinem Mann, der im Garten war und nichts mitbekommen hatte. An meiner Stimme merkte er sofort, dass etwas Schlimmes passiert war und kam ins Haus gerannt. Er erfasste die Situation sofort und während ich versuchte, Mortisha so gut es ging zu fixieren und die Kiefer auseinanderzuhalten, griff ihr mein Mann in den Schlund.

Kostbare Sekunden verrannen… doch dann… ENDLICH! …. konnte er das glibberige Teil packen und rausziehen. Uff.

Ergebnis:  zerschrammte Hände bei mir, zwei Löcher im Handrücken meines Mannes und Mortisha hat wahrscheinlich eine ordentliche Kiefermuskelzerrung. Aber sie hat’s überlebt…und das ist alles, was zählt!

Und eins ist klar: Schweineohren oder andere Kauartikel, die zu weichen, breiten Lappen zerkaut werden, gibt es in Zukunft nicht mehr für die kleine Kröte.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Gerade noch mal gut gegangen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*